Freizeitgestaltung und -angebote

Individuelle abwechslungsreiche Freizeitgestaltung

In unserem Gesamtkonzept spielt die Gestaltung der Freizeit eine besonders wichtige Rolle.

Die Freizeitgestaltung orientiert sich an den persönlichen Bedürfnissen unsere einzelnen Klienten. Um möglichst allen Wünschen und Interessen zu entsprechen, bieten wir ein umfassendes Angebot an.


Beschäftigung

Individuell abgestimmte Beschäftigungstherapie

Wir bieten unseren Klienten zahlreiche, individuell und therapeutisch abgestimmte Angebote und Betätigungsfelder.


Angebote

Kreativ und abwechslungsreich

Bei uns finden täglich unterschiedliche Freizeitaktivitäten statt. Eine aktuelle Übersicht finden Sie bald unter NEWS auf dieser Webseite.


Ausflüge – Urlaub

Immer wieder neue Ziele

Regelmäßig stattfindende Ausflüge zählen für unsere Klienten zu den Höhepunkten unseres Freizeitangebots. Bei der Auswahl der Ausflugsziele gehen wir auf ihre Wünsche ein und versuchen, immer wieder auch neue Ziele zu besuchen.

Wir organisieren z. B. Zeltlager oder besuchen Städte und Regionen im In- und Ausland. Bislang waren wir u. a. schon in Berlin (mit Besuch des Reichstags), in Brüssel, wo wir das Europaparlament besichtigten, in Hamburg und in Nürnberg (Besuch des Christkindlmarktes).