Landwirtschaft – Bauernhof

Unser Bauerhof beherbergt eine Vielzahl an Tieren wie Schweine, Rinder, Ziegen, Kaninchen, Hühner, Pferde, Pfauen – und seit kurzem auch einige Lamas. Die Betreuung und die Pflege der Tiere auf dem Hof schafft einen besonderen therapeutischen Effekt.    

Unsere Klienten entwickeln einen engen Bezug zu den anvertrauten Tieren und übernehmen Verantwortung – zum Teil rund um die Uhr. Diese Herausforderung ist für viele eine komplett neue Erfahrung, die ihnen unbekannte Erfolgserlebnisse vermittelt.    

Alle Maßnahmen auf dem Hof werden durch unsere erfahrenen Argraringenieure angeleitet und begleitet. Und natürlich werden wir durch die zuständigen Behörden regelmäßig geprüft.

NEWS & Veranstaltungen

Qualität auf höchstem Niveau. Wir sind erneut TÜV-zertifiziert!

Unser hoher Qualitätsanspruch im Wohnverbund Sanden wurde erneut bestätigt: seit 2013 gehört das Missionshaus Vussem zu den TÜV-zertifizierten...

mehr...

Es ist wieder soweit. Wir feiern Hofweihnacht.

Die Tage werden kürzer und trübe, da hilft in den meisten Fällen nur ein guter (selbstgemachter!) Glühwein. Den bekommen Sie bei uns. Wir würden uns...

mehr...

Europapolitiker Arndt Kohn als Praktikant im wohnverbund sanden

Das kommt auch nicht häufig vor: ein Politiker als Praktikant! Der Stolberger SPD-Europaabgeordnete Arndt Kohn machte ein Kurzpraktikum im wohnverbund...

mehr...


»Die Tiere tun mir gut!«

Wenn ich die Enten und Gänse füttere, muss ich mir manchmal die Ohren zuhalten. So laut ist das.

Ich liebe die Arbeit mit den Tieren. Das Arbeiten im Freien macht mir Spaß.

Theo, Klient