Professionell und zuverlässig

Unser Ziel heißt Inklusion und Nachhaltigkeit. Darum haben wir 2015 das Integrationsunternehmen forst und garten sanden gegründet, in dem Menschen mit und ohne Behinderungen zusammen an gemeinsamen Projekten arbeiten.

forst und garten sanden bietet hervorragende Möglichkeiten, behinderte Menschen dauerhaft in den Arbeitsmarkt zu integrieren und zu rehabilitieren. Unter der praktischen Leitung unseres erfahrenen Forstwirtschaftsmeisters, unterstützt von einem Planungsteam aus jungen dynamischen Ingenieuren, setzen wir gemeinsam Projekte mit Leidenschaft um.

Unsere Kernkompetenzen liegen in der Forstwirtschaft, im Garten- und Landschaftsbau sowie in der Natur- und Landschaftspflege.

 

NEWS & Veranstaltungen

Qualität auf höchstem Niveau. Wir sind erneut TÜV-zertifiziert!

Unser hoher Qualitätsanspruch im Wohnverbund Sanden wurde erneut bestätigt: seit 2013 gehört das Missionshaus Vussem zu den TÜV-zertifizierten...

mehr...

Es ist wieder soweit. Wir feiern Hofweihnacht.

Die Tage werden kürzer und trübe, da hilft in den meisten Fällen nur ein guter (selbstgemachter!) Glühwein. Den bekommen Sie bei uns. Wir würden uns...

mehr...

Europapolitiker Arndt Kohn als Praktikant im wohnverbund sanden

Das kommt auch nicht häufig vor: ein Politiker als Praktikant! Der Stolberger SPD-Europaabgeordnete Arndt Kohn machte ein Kurzpraktikum im wohnverbund...

mehr...


»Ich wusste gar nicht, dass ich so stark sein kann!«
 

Früher habe ich mir immer gedacht, dass ich für körperliche Arbeit nicht geeignet bin. Hier habe ich gemerkt, wie gut mir der Job beim Brennholzfahren tut.

Am Steuer des Schleppers bin ich schon bessser als meine männlichen Kollegen. Und
abends falle ich todmüde und zufrieden ins Bett.

Sabrina, Klientin

Arbeit an der frischen Luft

Alle Tätigkeiten im Bereich Holzwirtschaft finden im Rahmen unserer landwirtschaftlichen Arbeitstherapie statt. Hierbei wird u. a. Baumholz auf Stücke geschnitten, gespalten und am Ende zu ofengerechtem Brennholz verarbeitet.