Betreutes Wohnen

Wir bieten echte Alternativen zur Heimversorgung

Unser Haus in Vussem

Seit vier Jahrzehnten eine Erfolgsgeschichte

Partner für Menschen mit Handicaps

Jeder Mensch hat das Recht, sein Leben so zu leben, wie er es wünscht. Deshalb bieten wir Leis­tungen und Hilfen an, die es Menschen mit seelischen Erkrankungen und/oder geistigen Behinderungen ermöglichen, ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben zu führen.

Die UN-Behindertenrechtskonvention ist dabei unsere Leitlinie. Wir leben Inklusion! 

Wir stellen unseren Klienten zahlreiche Angebote zur Freizeit und Beschäftigung zur Verfügung, ermöglichen ihnen umfassende Möglichkeiten zur Arbeit und stellen ein breites Netzwerk an sozialen Beziehungen zur Verfügung. Die hohe Betreuungskontinuität spielt hierbei eine zentrale Rolle.

NEWS & Veranstaltungen

Unser hoher Qualitätsanspruch im Wohnverbund Sanden wurde erneut bestätigt: seit 2013 gehört das Missionshaus Vussem zu den TÜV-zertifizierten...

mehr...

Die Tage werden kürzer und trübe, da hilft in den meisten Fällen nur ein guter (selbstgemachter!) Glühwein. Den bekommen Sie bei uns. Wir würden uns...

mehr...

Das kommt auch nicht häufig vor: ein Politiker als Praktikant! Der Stolberger SPD-Europaabgeordnete Arndt Kohn machte ein Kurzpraktikum im wohnverbund...

mehr...